MoreCore

Online Magazin

MoreCore.de gehört zu den maßgebendsten Onlinemagazinen im deutschsprachigen Raum für Fans und Interessenten von Gitarrenmusik. Zusätzlich gehört das Team hinter MoreCore.de zu unserem lieb gewonnenen Kreis an Freunden. So ergab es sich, dass wir den Relaunch der in die Jahre gegangenen Seite übernehmen sollten.

Das Design wurde von Mike intern bei MoreCore erstellt und zur Umsetzung periodisch mit uns abgesprochen. Das sorgte auch für schnellere Iterationen durch Input des Teams und schaffte Platz, damit wir uns ganz der technischen Arbeit widmen konnten.

Die größte Herausforderung bestand darin, die Inhalte der alten Seite in das neue System zu übertragen. Hier gab es zum Zeitpunkt des Relaunches bereits an die 6.000 Artikel. Zudem wurden sehr lange keine Updates gefahren, aus Angst die komplette Seite zu “zerschießen”. Außerdem gab es keine aktuellen Backups.
Um die Gefahr von unwiderrufbarem Datenverlust zu minimieren, mussten wir erst einmal ein ordentliches Backup der Seite erstellen. Auf diesem wurden dann testweise alle erforderlichen Updates gefahren, um zu kontrollieren welche Auswirkungen dies auf die veraltete Grundstruktur hat. Auf diese Weise erarbeiteten wir uns eine aktuelle Basis, auf der alle bereits vorhandenen Artikel reibungslos abrufbar waren.
Von diesem Stand aus begann die Umsetzung des neuen Designs und der neuen inhaltlichen Strukturen, die durch eine Vergrößerung des inhaltlichen Angebots gefordert waren.

Ein Punkt des neuen inhaltlichen Angebots war z. B. die Entwicklung und Integrierung eines Band-Wikis, das neben einer Bio auch verschiedene Facts, Konzerttermine und Diskografien verschiedenster Musikgruppen enthält. Diese Inhalte wurden alle innerhalb der Seite miteinander verknüpft, um eine zukunftssichere Datenbankstruktur zu schaffen, die auf lange Sicht einfach pflegbar und erweiterbar ist.

Im Verlauf des Relaunches war es zusätzlich nicht nur unsere Aufgabe, sondern unser Ziel, die bisher guten SEO-Rankings zu halten und in absehbarer Zeit effektiv zu verbessern. Dieses Ziel haben wir nach dem Relaunch erreicht und arbeiten weiterhin dauerhaft mit dem Team von MoreCore.de zusammen, um eine stetige Verbesserung der Seite zu erzielen.
Außerdem überwachen wir konstant, dass die Seite auf aktuellem Stand der Updates gehalten wird und für Notfälle mehrfach redundante Backups erstellt werden.

Der Webseiten-Relaunch von MoreCore.de war insgesamt ein voller Erfolg, sodass MoreCore.de heute noch ein ständiges Wachstum erlebt und weiterhin gerne auf unsere Unterstützung setzt, wenn es um ihre Webseite geht.

Für zusätzliche Informationen klick die mitgekennzeichneten Punkte an. Viel Spaß!

Projektvorstellung MoreCore Startseite
Projektvorstellung MoreCore Veranstaltungskalender
Projektvorstellung MoreCore Feature News
Projektvorstellung MoreCore Mobile Layout
Projektvorstellung MoreCore Bandseite
Projektvorstellung MoreCore Rock on
Portraitfoto Mike MoreCore
Wir schätzen Krause und Freunde besonders als langjährigen Partner für ihre Zuverlässigkeit und Kompetenz in allen Belangen. Sie haben uns beim aufwändigen Relaunch unseres Onlinemagazins überzeugt und glänzen auch in der weiterhin engen Zusammenarbeit. Ob es um SEO, Performance oder um inhaltliche Verbesserungen geht, können wir uns immer auf eine schnelle und saubere Lösung verlassen.

Michael Milkowski

Geschäftsführung MoreCore, MCTV, MoreCore Party & Vertrieb

Interesse geweckt?

Jede gute Freundschaft beginnt mit einem Kennenlernen. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme - vom freundlichen Hallo-sagen über fachlichen Austausch bis zur konkreten Projektanfrage.

Einfach das Kontaktformular ausfüllen, wir machen den Rest!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lukas Krause
Geschäftsführer