AV Concept Store

eCommerce

Es begann mit einem Pitch aber schnell konnten wir das Team der Duisburger Werkstatt zu unseren Freunden zählen. Um so mehr haben wir uns gefreut, als wir den Zuschlag zum Relaunch des AV Concept Stores bekommen haben.
Begeistern konnten wir mit unserer Designidee, bei der sich die verschiedenen Sektionen der Seite zu kleinen erkundbaren Welten zusammensetzen. Dies gibt dem Nutzer schon online das wohlige Gefühl des Stöberns, welches ihn im Laden erwartet. So kann der Nutzer in den einzelnen Welten immer eine Kleinigkeit neu entdecken und setzt sich spielerisch mit dem Angebot des AV Concept Stores auseinander. 

Ein für uns sehr wichtiges Augenmerk war der Einstieg in die Seite. Wichtig war es zum einen die Verbindung zwischen den großen Themen “Food” und “Fashion” zu schaffen ohne, dass eines der Themen in den Hintergrund gerät. Zum anderen sollte das Interesse des Nutzers geweckt werden, sich weiter mit der Seite zu beschäftigen. Gelungen ist uns dies, in dem wir eine mehrschichtige Einstiegsanimation erstellt haben, welche in gespiegelter Form die beiden Hauptthemen darstellt und diese aus dem selben Kern entspringen lässt.

Zusätzlich zum informativen Part der Webseite haben wir den Online-Shop aufpoliert. Die Seite setzt hier auf WooCommerce und bietet damit dem Team von der Duisburger Werkstatt ein ausführliches eCommerce System, welches das Team nach einer kurzen Einführung simpel und selbstständig pflegen und auf dem neuesten Stand halten kann. Die tollen Produkte vom AV Concept Store kommen hier jetzt richtig zur Geltung.

Durch die Verbindung vom spielerischen Design und einem professionellen Shop haben wir ein durchweg positives Erlebnis für den Nutzer geschaffen. Ein Erlebnis, wie es nur vom echten Store zu überbieten ist. Den Store können wir dir übrigens nur ans Herz legen. Vielleicht sieht man sich ja mal!

Für zusätzliche Informationen klick die mitgekennzeichneten Punkte an. Viel Spaß!

Projektvorstellung AV Concept Store Header
Projektvorstellung AV Concept Store Startseite
Projektvorstellung AV Concept Store Food
Projektvorstellung AV Concept Store Mobile Layout
Projektvorstellung AV Concept Store Shopübersicht
Projektvorstellung AV Concept Store Shopansicht
Portraitfoto von Stefanie Cosenza
Die Zusammenarbeit mit Krause und Freunde verläuft immer herrlich unkompliziert und lösungsorientiert. Ein sympathisches Team, das die Projekte zuverlässig, modern und benutzerfreundlich umsetzt. Mit unserer neuen AV Concept Store-Seite sind wir sehr zufrieden.

Stefanie Cosenza

Stellv. Leiterin Innovationsmanagement und Kommunikation

Interesse geweckt?

Jede gute Freundschaft beginnt mit einem Kennenlernen. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme - vom freundlichen Hallo-sagen über fachlichen Austausch bis zur konkreten Projektanfrage.

Einfach das Kontaktformular ausfüllen, wir machen den Rest!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lukas Krause
Geschäftsführer